Der Primärschlüssel ID darf nicht NULL sein

Hallo Zusammen,

könnte vielleicht mir jemand helfen?

Nach der Installation von CRM 9 small (früher AM 18 benutzt) kommt bei der „Neue Aktivität anlegen“ (bei Firmen als auch bei Kontakten) folgende Meldung: Der Primärschlüssel ID darf nicht NULL sein (s. auch Anlage).

Nach OK drücken, kann man aber eine neue Aktivität anlegen. Aber o.g. Meldung und jedes Mal OK drücken nervt. Bei AM 18 kam diese Meldung nicht.

Wie kann man diese Meldung beseitigen?

Für Ihr Feedback danke ich Ihnen im Voraus und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

LG
Waldemar Galinger

Primarschlussel-ID-darf-nicht-NULL-sein.jpg

Hi,

wir haben leider dasselbe Problem seit der Umstellung. Auch beim Öffnen aus Containern kommt diese Meldung. Das ServicePack hat daran leider nichts geändert - Konnte von euch schon jemand das Problem lösen?

Danke und viele Grüße
Valerie

Lösen eigentlich weniger, höchstens mich dazu gesellen.

Liebe Kunden,

diese Meldung ist in diesem Kontext unberechtigt und wird mit Service Pack 9.002 nicht mehr erscheinen. Bitte entschuldigen Sie solange die aus dem Wegklicken der Meldung entstehenden Unannehmlichkeiten. Herr Gallinger und Frau von Marcard sind von unserem Support Team damals jeweils direkt „versorgt“ worden, Herr Klöskes wird es in den nächsten Stunden.

Das Service Pack 9.002 ist für die KW45 avisiert.

Herzliche Grüße vom Bodensee

Björn Eggstein
Geschäftsführer
combit GmbH

Und es hat funtioniert. :wink: