+49 (0)7531 906010| service@combit.net

DB-Lookup in Eingaberegel

Hallo Zusammen.
Wir verwenden den Address Manager 18 und ich versuche über den Eingabemaskendesigner auf dem Feld „Email“ eine Eingaberegel zu erstellen, die nach Benutzereingabe einer Email Adresse einen DB-Lookup auslöst und prüft, ob die Email Adresse bereits in der DB „CombitBasic3.dbo.Contacts.Email“ vorhanden ist. Sollte die Email Adresse bereits vorhanden sein, soll zumindest eine Meldung aufpoppen.
Ich habe für diese Funktion bereits den Online-Dublettencheck verwendet und das funktioniert auch. Allerdings habe ich darüber hinaus gehende Anforderungen und ich möchte generell wissen, ob eine direkter DB-Dialog bei Eingaben in Feldern möglich ist.
Ich bin nicht so fit in VB und Neuling bei der Combit Solution. Deshalb bin ich für ausführliche Antworten sehr dankbar. Falls das Thema bereits im Forum beantwortet wurde, ich habe bei meiner Suche nicht gefunden. Es sind natürlich auch andere Lösungsdesign-Vorschläge willkommen :slight_smile:
Besten Dank für Eure Hilfe :slight_smile:

© combit GmbH