Datumsformat wird in Serien-EMails via Outlook 2019 falsch wiedergegeben

Guten Tag, ich verwende den Adressmanager 14, welcher für meine Zwecke völlig ausreicht. Allerdings kann ich trotz Lösungssuche keine Antwort auf folgendes Problem finden:

Mein Datumsfeld, welches im Format 11.02.2022 angelegt ist, wird beim Versand als (Serien-)E-Mail-Vorlage über Outlook 2019 stets im Format 20220211 ausgegeben.

Wie kann ich dies ändern, so dass die E-Mail mit dem korrekten Format versendet wird?

Vielen Dank schon mal vorab für entsprechende Vorschläge!

address manager 14?? :flushed: Respekt. :+1: :smiley: #combitsoftwarefürdieewigkeit

Versuchen Sie einmal in Ihrer eMail im Maileditor folgende Formel einzufügen (über die entsprechende Formel-Schaltfläche in der Maileditor-Toolbar und dann per Copy/Paste, bitte nicht direkt Copy/Paste in den Mailtext)

«LocDate$(Date(KATANFRAGE), "DE")»

Ich drück die Daumen, Tipp ohne Gewähr, weil ich nicht sicher weiß, welche Formelfunktionen im Jahr 2012 alle so schon verfügbar waren. :slight_smile:

Mann - Sie sind ein Käpsele! #bjoerneggsteinforever! Mit einer doppelten Doppelklammer in der Formel konnte ich das Problem lösen! Vielen Dank - ich weiß das zu schätzen und empfehle Euch stets sehr gerne weiter! Beste Grüße!

2 „Gefällt mir“