Leider hat meine Suche nicht zum Erfolg geführt.
Daher erlaube ich mir, hier folgende Frage zu stellen:
Ich werde meinen PC wechseln.
Wie kann ich die lokale Installation von combit auf den neuen PC umziehen?
Freundliche Grüße.
Peter
Leider hat meine Suche nicht zum Erfolg geführt.
Daher erlaube ich mir, hier folgende Frage zu stellen:
Ich werde meinen PC wechseln.
Wie kann ich die lokale Installation von combit auf den neuen PC umziehen?
Freundliche Grüße.
Peter
Guten Tag Herr Meurer,
besten Dank für die Anfrage. Im Handbuch ist die Vorgehensweise im Rahmen eines Sever-Umzugs dokumentiert.
Sofern der Datenbank-Server und auch der combit CRM samt Client-Installation aktuell auf der gleichen Maschine installiert sind, sind die folgenden Punkte das Grund-Rezept des Umzugs:
Vorbereitungen vom alten Computer
Speichern Sie sich in der Windows-Registry (Start > Ausführen > regedit) den gesamten Zweig Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\combit
ab, damit er später auf dem neuen Computer wieder importiert werden kann.
Sichern Sie sich das gesamte Verzeichnis %APPDATA%\combit\cRM\
, damit das später auf dem neuen Computer übertragen werden kann.
Erstellen Sie entsprechende Datenbank-Sicherungen der System-Datenbank (combit_cRM_System
) und eben auch der verwendeten Solution-Datenbank - siehe auch Datensicherung und Wiederherstellung.
Sichern Sie das gesamten Solution-Verzeichnis, damit es später auf dem neuen Computer kopiert werden kann.
Hinweis: Abhängig von der Art der Dokumentenverwaltung müssten Sie ggf. auch die Verzeichnisse sichern, in denen die Dokumente abgelegt werden. Wenn eingebettete Dokumente zum Einsatz kommen werden diese direkt in der Datenbank gespeichert.
Abschließendes:
Da natürlich auf dem gesamten System ggf. weitere Dateien, Scripte, Druckvorlagen, Bilder, Dokumente, E-Mail Vorlagen, Konfigurationen etc. vorhanden sein können, stellen Sie bitte sicher, dass der alte Computer weiterhin erhalten bleibt für eine gewisse Übergangszeit, um dort ggf. fehlende Dateien/Einstellungen im Nachgang noch holen zu können.
Neuer Computer
Installieren Sie zunächst den combit CRM auf dem neuen Computer inkl. des Datenbank-Servers - auch die Client-Installation.
Stellen Sie die Sicherungen (Dateien, Datenbanken, Solution-Verzeichnis, %APPDATA\combit\crm\ und Windows Registry-Einträge) von oben auf dem neuen System entsprechend wieder her.
Prüfen Sie, ob ein aktualisiertes Service Pack in Ihrem combit Account als Download bereitsteht und installieren sie das im Anschluss, damit Sie auch auf dem aktuellen Stand sind.
Beste Grüße,
Daniel Stein
Disclaimer - combit macht keine Angaben zu einer bestimmten Eignung obiger Informationen. Irrtümer und Fehler bleiben ausdrücklich vorbehalten, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und enthalten keine Zusicherung. Die Angaben stellen nur Beschreibungen dar und enthalten keine Garantie der Beschaffenheit der Produkte. Die Informationen können z. T. auch ein Versuch sein, Ihnen bei einer Aufgabenstellung zu helfen, selbst wenn das Produkt eigentlich nicht für diesen speziellen Zweck vorgesehen wurde.