Datensatzverweis-Einfügen in formatierte Notiz ergänzt runde Klammer

hier: Einfügen eines (Adress-)Datensatzverweises in ein Kommentarfeld. Brauche ich zwar nicht oft, aber immer mal wieder. Konfiguration ist:

«Cond (IsNullOrEmpty(FIRMA),NAME + ", " + VORNAME,FIRMA + " " + NAME)»

Die Erstellung des Verweises funktioniert weiterhin, dass am Ende (bei einem nichtgefüllten Namen) ggf. ein Leerzeichen erscheint, schadet nicht.

Aber was neu und irritierend ist:
Beim Einfügen wird eine öffnende Klammer als Text (nicht Teil der Verlinkung) und ein Leerzeichen davor gestellt.

Sollte:
Firma XY

Ist:
( Firma XY

Fällt dazu jmd was ein?

• robert wiegner

Sieht aus wie ein ungewollter Effekt, der beim „Sanitizen“ des Zwischenablageinhalts auf ausschließlich von der formatierten Notiz überhaupt unterstützte Elemente/Formatierungen entsteht. => wir gucken uns das an und melden uns, sorry für die Umstände.

Der Effekt wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Zwischenzeitlicher Workaround ist das Unterbinden des Bereinigens von formatiertem Text vor dem Einfügen in ein formatiertes Notizfeld durch Setzen des Registry-Eintrags HKCU\Software\combit\combit Relationship Manager\Settings\SanitizeFormattedNotePasting=0 (REG_DWORD).

Würde der Registry-Eintrag beim nächsten Update dann von alleine wieder “normal” gesetzt oder müßte ich mir merken, dass ich die jetzige Korrektur manuell wieder rückgängig mache?

Und – nicht zu vergessen:
Über die Osterfeiertage eine Lösung präsentieren … das verdient ein wohlgemeintes Extralob ;o))

Merci

1 „Gefällt mir“

Ja, müssten Sie sich eine Erinnerung z.B. auf Ende April setzen, wenn Sie unbedingt dann wieder das Default-Verhalten haben wollen. :slight_smile:

Danke für’s Kompliment. :hugs:

EDIT: Betreff des Themas konkretisiert.