+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Datenimport mittels Script

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeiten Daten per Script zu importieren.

Grundlage ist eine Excel-Datei mit mehreren Blättern.

Im Importassistenten habe ich hierfür eine neue Vorlage erstellt. Den Bereich wo die Daten im Blatt zu finden sind konnte ich im Importassistenten sehr schön angeben.

Beim Import muss jedoch noch eine Relation ergänzt werden. Auf diese Relation habe ich beim Importassistent jedoch keinen Zugriff.

Daher würde ich gerne eine Schaltfläche „Datenimport“ im entsprechenden Formular einfügen. Klickt der Anwender hierauf soll ein automatischer Import mittels Script und Angaben aus dem Importassistent durchgeführt werden und zusätzlich noch die aktuell gewählte Relation aus dem Formular hinzugefügt werden.

Geht so etwas mit der beschriebenen Konstellation? Hat jemand eine Idee?
Vorab vielen Dank!

© combit GmbH