+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Datenimport mit Abgleich

Grüße zusammen,

Ich möchte einen eher ungewöhnlichen Abgleich fahren und bräuchte nen Tipp wie ich das hinbekommen kann:

Bei der Dublettenprüfung benötige ich folgende Konstellation:

Nur ein einziges Kriterium nötig
Inhalt aus CSV-Spalte muss in Haupt-DB Feld enthalten sein
z.B:

in CSV steht „TEXTA“
im CRM steht „Viel wichtiger TEXTA da drin“

Ich möchte, dass das als Dublette gefunden wird (optimal wird Groß/Kleinschreibung ignoriert)

Danke für die Hilfe

Alex

Hi Namensvetter :slight_smile:

leider fällt mir da überhaupt keine Lösung ein, denn m.W.n. arbeitet der Abgleich bei dem Schlüsselkriterium immer mit „Identität“ des cRM-Feldes mit einem Feld/eines Formelausdrucks. D.h. „enthält“ ist nicht vorgesehen.

Falls dein Beispiel oben nur im übertragenen Sinne war, und „TEXTA“ etc. evtl. doch etwas spezieller eingrenzbar, dann könntest du dir überlegen, ob du sowas in der Art machen kannst, wie ich Kerstin beim Thema Daten-Import Abgleich ob Telefonnr gleich ist vorgeschlagen hatte.

Gruß

Alex

© combit GmbH