+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Datenimport in CRM 8

Hallo Zusammen,

seit letztem Jahr nutze ich nun für meine Tätigkeit Combit CRM 7.

Ich habe nun auch CRM 8 erhalten und installiert. Soweit so gut.

Ich habe es allerdings nicht geschafft, meine alten Daten der Solution_large in die neue CRM 8 zu importieren. Ich habe schon versucht das alte Projekt zu importieren. Der Vorgang bricht dann ab und das Programm wird mit einem netten Hinweis auf Probleme geschlossen.

Hier bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand denn ähnlich Probleme?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Hallo!

Warum genau willst du das machen?
Du kannst die alte Solution doch einfach weiter verwenden.

Projekt-Import ist was anderes, damit kannst du nicht die einzelnen Datensatze übernehmen.

Gruss

Pit

Hi Jürgen,

ich muss mich Pit anschließen: Öffne einfach nach dem Update wieder deine bisherige Solution und du kannst dann darin direkt gleich wie gewohnt weiterarbeiten. Das finde ich ja gerade (auch im Verlgeich zu anderen CRM-Lösungen, die wir davor hatten) das Geniale, nämlich dass „meine Solution“ (inkl. meiner Anpassungen) vom Programm recht gut entkoppelt ist und daher eben auch Programm-Updates locker „überlebt“ (klar, man muss mal evtl. irgendwo im Einzelfall noch was zupfeln, aber im Große und Ganzen muss man eigtl. nichts Grundlegendes anfassen).

Gruß

Alex

© combit GmbH