+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Datenbankfelder zwischen Projekten übertragen

Ist es möglich eine größere Anzahl Datenbankfelder im Bereich Contacts in eine andere Datenbank/ Projekt zu übertragen?
Um sich die erneute Erassung zu ersparen.
Wenn ja, wie?

Hi „K.H.“ :slight_smile:

google mal nach „dbcomparer“ - liest sich so, als wäre es genau das was du brauchst (ich hab mir im Managementstudio direkt „Änderungsscripte“ generieren lassen, aber das geht meines Wissens nach nur in dem Augenblick wo du die Änderung machst und nicht mehr „hinterher“, das vorgenannte Tool scheint genau dies zu können).

Den cRM-seitigen Teil (Ansichtenkonfiguration) musst du natürlich weiterhin noch von Hand machen - hier könntest du mal gucken ob du mittels WinDiff die Unterschiede der beiden .cRM Dateien rübernehmen kannst. Aber hier musst du genau wissen was du tust, wenn das XML Format irgendwo zerstört wird, ist die Projektdatei futsch!!

Habe ich bei dem ganzen Thema schon das Wort „Backup!“ gesagt?! :slight_smile:

Gruß

Alex

Ich nochmal: Es gibt auch ein Produkt von Embarcadero (ehemals Borland), das von sich behauptet eben-dies zu tun: DB Change Manager

…und es gibt eine angebl. voll funktionsfähige 14-tägige Trial zum Download:
Google nach „DB Change Manager“

…und es gibt hierzu noch ein Youtube Video:
Google nach Youtube Video „synchronize Schema across multiple environment“

Gruß

Alex

© combit GmbH