+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Datenbank wird nicht gefunden

Guten Morgen,

leider kann ich im Relationship Manager die Datenbank nicht mehr gefunden werden
und als Rückmeldung bekomme ich immer: SQL-Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Fehlermeldung beim Test:

08001 [DBNETLIB][ConnectionOpen(Connect().]
SQL-Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

(0x00000011)

Weiß Jemand Rat?

Danke und freundlichen Gruß
AB

Hi Arno,

das kann alles Mögliche sein…

Wenn du im anschließenden Dialog auf „Dantebankserver/Anmeldedaten ändern“ (oder so ähnlich) gehst, stimmen denn die dort angezeigten Infos, d.h. stimmt der Server bzw. Instanzname und gibt es den angezeigten SQL Server Benutzer dort auf dem SQL Server überhaupt?

Hast du den Server neu aufgesetzt? Läuft der Server überhaupt? Überprüf mal in den Diensten auf dem Servers, ob der SQL Server dort überhaupt gestartet ist. Ist auch der SQL Server Browser Dienst gestartet? Taucht der Server im Dialog in der Combobox Auswahlliste auf? Was ist mit den Firewall Einstellungen? Was ist mit den Protokollen (TCP/IP) etc…

Bzgl. Firewall und Protokolle siehe auch [url=http://www.combit.net/knowledgebase?action=display&articleid=KBAD001216

Gruß

Alex][/url]

mittlerweile weiß ich, dass der Dienst nicht läuft, aber auch nicht wieder gestartet werden kann. Auch eine Deinstallation wird abgebrochen, sodass ich den Combit Relationship-Manager nicht einfach neu installieren kann…

Werde wohl das System neu aufsetzen müssen…

© combit GmbH