+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Datenabgleich per script

Hallo ,
ich habe ein script gefunden nur leider ist das für den Adressmanager ,gibt es sowas auch für den CRM ?

Option Explicit

Dim amw, curDB

’ Bitte geben Sie hier den Pfad der Datenbank an
Const sDBPath = „d:\address manager\Daten\Test.dbf“

’ Bitte geben Sie hier eine Abgleich-Vorlage ein
Const sVorlage = „TestABGL“

Set amw = CreateObject(„amw.application“)
Set curDB = amw.CurrentDatabase

curDB.Name = (sDBpath)

’ Start des Abgleiches
amw.Synchronize sVorlage

Hallo!
Wenn du die gesamte dem cRM zu Grunde liegende Datenbank abgleichen willst, solltest du dies direkt über den SQL Server machen. Dafür gibt es sogar Artikel in der Knowledgebase, die das beschreiben.
Auch im cRM kannst du per Script abgleichen, allerdings bezieht sich das dann immer auf die aktuelle Ansicht.

Mfg

Hallo Pit und danke für die schnelle Antwort,
ich habe den Artikel in der Knowledgebase gelesen soweit ich das verstanden habe bezieht sich das auf 2 verschieden CRM Datenbanken die abgeglichen werden können und außerdem kenne ich mich damit nicht so gut aus.
bei mir ist es so dass ich eine kleine Excel Tabelle habe und ich jedes Mal den Agleichsasistenten öffne und den abgleich dann so mache.
ich habe in dem crm Workflow Designer gesehen das es für Import und Export sowas gibt, mann gibt dort die gespeicherte Importvorlage oder Exportvorlage ein und fertig,
leider habe ich nichts für ein abgleich gefunden .
wie ich schon sagte suche ich eine Möglichkeit das zu automatisieren entweder mit Script oder Workflow Designer

vielen dank

Hallo!
Den Befehl für Synchronisierung „Synchronize“ gibt es auch im cRM.
Siehe SDK-Dokumentation :slight_smile:

Mfg

© combit GmbH