+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Daten von mehreren Personen in Feldern einer Ansicht darstellen

Nach langer erfolgloser Probierei mit vielen Relationen wende ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum:

In der Ansicht Projekte sollen bestimmte Personen/Firmen aus dem Container Projektzuordnung (Teilnehmer) noch einmal in extra Feldern angezeigt werden. D.h. der Teilnehmer aus dem Container Projektzuordnung mit dem Beziehungs-/Adresstyp „Lieferant“ soll im Feld „Projektlieferant“ der Projektansicht angezeigt werden, dto der Teilnehmer mit Beziehungs-/Adresstyp „Interessent“ im Feld „Projektinteressent“ , usw.
Es gelingt mir einfach nicht, innerhalb einer Ansicht mehrere Adressen gleichzeitig in bestimmten Feldern (nicht Containern!) anzuzeigen.

Analog dazu möchte ich die Daten von einigen (nicht alle) Personen, die einem Projekt zugeordnet sind, auf einem Beleg/Brief unterbringen und zwar gezielt an bestimmten Stellen im Text, nicht tabellarisch.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das ist eine Variante die m.E. nicht mit cRM-Bordmitteln (z.B. Ansicht Projektzuordnung - Eigenschaften - Autoprotokoll - Aktion ‚Speichern‘ - Zielansicht Projekte - ) zu lösen ist da nur die Felder der aktuellen Ansicht (also Projektzuordnung) zur Verfügung stehen.

In Deinem Fall würde ich einen SQL-Trigger (wir haben MS SQL-Server) für Insert und Update bei der Projektzuordnung einrichten.
Da ist es dann möglich sich über die IDs durchzuhangeln, den Adresstyp der Person festzustellen und beim Projekt in das gewünschte Feld zu schreiben.

Grüße
Annette Scherer

© combit GmbH