Daten mit Realationen importieren

Guten Tag zusammen.
ich möchte gerne Daten aus einem CRM11 Projekt in ein neues CRM11 Projekt übertragen. Die Datenbanstrucktur ist in beiden sehr ähnlich, das neue Projekt hat nur noch zusätzliche Tabellen (die seit CRM10 vorhandenen DSGVO Funktionen).

Wie übertrage ich nun die Daten von dem alten in das neue Projekt? Ich habe es mit der Export in txt Datei und Import aus txt Datei probiert. Das klappt auch gut, nur werden die Relationen (zb. Ansprechpartner Container einer Firma ist mit einem Kontakt verknüpft) so nicht mit übernommen.

Wiederherstellen aus einer Sicherung geht ja auch nicht denn dann sind ja die neuen Tabellen und Funktionen weg.

Hallo!
Wenn die Struktur beider Datenbanken fertig ist, würde ich jede Tabelle jeweils einzeln importieren.
Evtl. kannst du das auch auf der Datenbank-Ebene machen: Da gibt es z.B. beim SQL-Server Management Studio auch ein Datenbank importieren.

Pit

Hallo Pit,
habe das so schon probiert, allerdings sind die Relationen dann immer noch nicht vorhanden, frage mich in welchen Tabellen diese gespeichert sind.

Wir würden das vermutlich Ansicht für Ansicht über den combit CRM-Import-Assistenten und ODBC importieren. Wenn Sie das inklusive der IDs machen (also ALLE Felder exakt verknüpfen), ist alles wie vorher. Wichtig ist, dass Sie wirklich „alle“ Ansichten rübernehmen, ich meine damit besonders die Verknüpfungsansichten, in unseren Solutions heißen die üblicherweise irgendwas mit Zuordnung" (Tabellenname irgendwas mit „Assignment“), denn dort stecken N:M Beziehungen drin.

Hallo,

die Relation selbst steht ja im cRM-Projekt drin. Die hast du ja meistens selbst angelegt (Ansichtenkonfiguration). Die betroffenen Felder der Relation wurden ja hoffentlich importiert.

Pit

Sehr geehrter Herr Eggstein,
vielen Dank für Ihre Antwort. Diese hat die Lösung gebracht. Über ODBC hat der Import mit Relationen geklappt.