+49 (0)7531 906010| service@combit.net

CRM stürzt bei Export vpn Adressen nach Tobit David ab.

Wir verwenden aktuelle Version 6.007 und Tobid fx12.
Wenn man nicht explizit in den persönlichen Adressordner exportieren möchte, sondern über den Auswahlbutton, stürzt das CRM nach gefühlten 2 Minuten Nichtaktivität ab. ( CRM reagiert nicht mehr und muss beendet werden… )

Getestet wurde mit verschiedenen Nutzern an unterschiedlichen Arbeitsplätzen - ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und Grüße
Frank

Hallo Frank,

wir haben exakt die gleiche Software, auch jeweils mit allen aktuellen SPs.

Ich hab’s mal kurz ausprobiert, mit dem gleichen Erfolg. Sobald man auf den Auswahl-Button klickt, dümpelt der Prozess CRM.ovl mit 3 bis 9 Prozent CPU-Last (in Spitzen aber auch bis zu 35 Prozent) im Task-Manager rum, die Maus bleibt auf Sanduhr.

Da sich immer noch was auf dem Task-Manager tut, würde ich zum Test mal kurz vor Feierabend den Button anklicken und am nächsten Morgen schauen, ob sich was getan hat.

Ich hab schon lange nichts mehr für die DV-API programmiert, aber Soweit ich mich erinnere, kann man eine Ordner-Struktur nur ermitteln, indem man in einem Ordner die Unterordner auflistet und dann jeden Unterordner nacheinander wieder nach Unterordnern durchsucht usw. Das kann je nach Größe des TAS ziemlich lange dauern.

© combit GmbH