CRM 8 und Faxserver

Hallo zusammen,

ich habe Probleme, aus CRM8 hinaus zu faxen. Das angewählte Faxgerät meldet sich, das ein Fax eingeht, nach 15 Sekunden bricht Windows Fax den Vorgang jedoch einfach ab.

Auf dem Server ist Windows Server 2008 installiert und die Faxrolle wurde eingerichtet. Angeschlossen ist ein USRobotics 56K Faxmodem Model5630. Das Fax hängt dann in einer Dauerschleife und wird wieder und wieder gesendet, ohne jedoch anzukommen.

Ich habe Microsoft bereits mehrfach angeschrieben, die melden sich jedoch nicht.

In diversen Foren habe ich eine ähnliche Problematik gefunden, dies betraf jedoch Windows 8 und eine nicht funktionierende DLL, Da sollte man dann die DLL von Windows 7 nehmen und es läuft. Dies funktioniert aber bei Server 2008 nicht.

Das Faxen mit der dem Modem beiliegenden Faxsoftware funktioniert einwandfrei. Die wird aber nicht von CRM8 angesprochen.

Hat einer von euch einen funktionierenden Faxserver und kann da weiterhelfen?

Faxfehlermeldung.png

Hi Dietmar,

du hast noch ein Faxmodem in Betrieb?!? Respekt! :slight_smile: Evtl. tut es einfach ein neues USB-Modem mit entsprechendem Treiber?

Sonst empfehle ich dir entweder eine gute Faxlösung, die einen Druckertreiber mitbringt und wo man im Dokumententext über ein „Spezial-Text“ auch gleich die Empfängernummer drin parken kann. Dann druckt man einfach auf diesen Drucker und schwups geht das gedruckte Dokument als Fax raus. Oder du siehst dich nach einem email2fax Gateway um. Dann schickst du quasi eine email und das Gateway macht daraus dann ein Fax und schickt das Attachment dann als Fax an den in der email angegebenen Empfänger.

Was ich schonmal im Zusammenhang mit combit Produkten gehört/gelesen habe:

  • David von Tobit
  • Retarus

Google findet sicherlich noch zig Treffer zum Thema Fax-Software! :slight_smile:

Viel Erfolg,

Alex