+49 (0)7531 906010| service@combit.net

CRM 6 startet unter Windows 10 nicht

Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows 10 Testrechner im Netzwerk laufen, auf dem ich auch CRM 6 testen möchte. CRM 6 läuft aber auf Windows 10 bei mir nicht. Wenn man den CRM 6 startet, sieht man kurz im Taskmanager dass der Task startet. Nach einem kurzen Moment wird dann aber der Task ohne Fehlermeldung beendet.
Hat Jemand hierfür einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

soweit ich weiß, gibt es keine Freigabe für Windows 10 für cRM Version 6. Wundert mich auch nicht unbedingt: Windows 10 stammt aus dem Jahr 2015, cRM Version 6 glaube aus dem Jahr 2011. :slight_smile:

Version 8 hat zumindest die Freigabe und Zertifizierung für Windows 10, bei uns läuft V8 hier unter Windows 10 problemlos.

Gruß

Alex

PS: evtl. kannst du mit irgendeiner Kompatibilitätseinstellung in den Eigenschaften der Dateiverknüpfung noch was tricksen…

Hallo Alex,
danke für deine Antwort.
Dass es keine offizielle Freigabe gibt, ist schon klar. Da es sich um einen Test handelt, habe ich parallel noch einen Win 7 Rechner laufen.
Das mit den Kompatibilitätseinstellungen hatte ich in allen denkbaren Konfigurationen getestet, aber ohne Erfolg.

Viele Grüße

Heiko

© combit GmbH