+49 (0)7531 906010| service@combit.net

CRM 6 - Codefelder Ausgabe/Übernahme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine definierten Codefelder per Übernahmemaste in ein Word-Dokument übernehmen will, wird nicht der Text des Codefeldes angezeigt, sondern „01101110…“.

Wie kann ich bei einer Übernahme bzw. Ausgabe es bewerkstelligen, dass der Text des Codefelds, also z.B. „Newsletter, Kategorie 1, …“, eben das was im Codefeld angeklickt ist, übernommen und ausgegeben wird ?

Ich habe schon alle Beispielsolutions durchgeschaut und kein Beispiel in der Art gefunden. Es wäre super, wenn jemand eine Lösung kennt, da die Ausgabe der Codefelder für mein Projekt essentiell ist.

Viele Grüße

In den Projekteinstellungen gibt es die Option ‚Codebeschreibungen bei Druck und Export‘ -> diese müsste aktiviert sein für das betreffende Projekt. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Leider funktioniert es nicht. Ich habe diese Option sowohl im aktivierten, als auch im deaktivierten Zustand getestet. Es ändert sich nichts an der Ausgabe. Auch wenn ich in einer Ansicht den Inhalt eines Codefeldes mittels Textfeld und Formel oder über die Formelvorschau darstellen lasse, wird nur „011001001…“ dargestellt.
Das gleiche gilt bei Codefeldern in Containern.

Sonst noch eine Idee für eine Lösung ?

Ich hab mal noch ein paar Screenshots gemacht von dem Problem. Der erste zeigt die Einstellungen und Nummer 2 und 3 zeigt das Ergebnis.

Was mir komisch vorkommt, in der Tabellenansicht der Ansicht wird es als Text angezeigt, siehe Bild Nummer 4. Wäre super, wenn ihr einen Vorschlag habt, wie ich weiter vorgehen könnte, oder was ich noch probieren kann.




© combit GmbH