CRM 5 Export von der Historie

Hallo liebe CRM User.

Ich möchte gerne den kompletten Reiter „Kontakte“ Exportieren in der Firmenansicht.

Bedeutet, der Reiter Firma ist mit einer Historie gleich. Dort haben wir Telefonnotizen abgespeichert.

Diese sollen aber jetzt in eine CSV Export Datei abgelegt werden oder ähnliches das man später verwenden kann.

Hat jemand einen genauen Tipp, wie das geht?

Danke euch schon mal

Hi Chris,

zu Fuß geht es „mal eben schnell“ so:

Auf einen „Kontakte“-Eintrag im betreffenden Firmen-Datensatz doppelklicken. Jetzt landest du in der „Kontakte“ Ansicht mit einem Filter 1/y. Jetzt wählt du dort „Filtern > Letzter Filter“, jetzt hast du einen Filter x/y, das sind jetzt nämlich alle Kontakte, die im Container waren. Dann Organisieren > Exportieren und das war’s.

Wenn du das öfters machst, würde sich ein kleines Script natürlich lohnen, welches von vorne herein den entsprechenden FirmenID-Filter automatisch macht und dann eine vorgefertigte Export-Vorlage aufruft.

Gruß

Alex

Hi Alex,

das Exportieren von Personen & Firmen klappt soweit ganz gut :wink:

Meine Frage ist ob es möglich ist die Historie in eine Exportdatei zu bekommen.

Wir haben da den Kontaktverlauf gespeichert, Offers Telefonnotizen und Dokumente (Drag & Drop Emails oder PDF’s/Word Datein.

Es geht mir rein um diesen Export. Den Rest bekommen wir schon hin.

Ich kann doch nun nicht bei ca. 3600 Kontakten die Historie einzeln wieder eingeben oder?

Wäre ein ziemlich großes Problem …

Jemand dazu den eine Meinung?

Willst du die komplette Historie zu EINER Firma exportieren, oder für ALLE?

EINER konkreten FIRMA: Lösung siehe meine Antwort. Ich habe dort das Wort „Kontakte“ verwendet, weil Du von „KONTAKThistorie“ sprachst, da ich nicht weiß wie deine Ansicht heißt, nennen wir sie von mir aus „Aktivitäten“.

ALLE FIRMEN: gehe in die Ansicht „Aktivitäten“ (die bei dir vmtl. „Kontakte“ heißt ) und wähle Exportieren. (Das ist aber ja so offensichtlich, dass ich glaube, dass ich dein Problem immer noch nicht verstanden habe.)

Wo sollen die ganzen Kontaktverlauf-(„Aktivitäten“)-Datensätze denn „hin“? (weil du von „Neu eingeben“ sprichst)

Gruß

Alex