+49 (0)7531 906010| service@combit.net

CRM 2006: Probleme bei Extrakten

Beschreibung des Problems:
Wir bilden einen Extrakt von Kundendaten mit einem Script. Es werden beispielsweise alle Kunden mit einem Kaufwunsch extrahiert. Das funktioniert. Nun haben wir z.B. 20 Kunden im Extrakt, 1 mit Anfangsbuchstabe a, einen mit D usw. Wir bearbeiten im Extrakt nun einen Kunden, z.B. den 15. Kunden und speichern die Änderung. Bis jetzt ist alles o.k.

Dann wollen wir mit der Funktion einen Kunde nach Vorne blättern Navigationsfelder). Doch jetzt springt die Datenbank auf den 2. Kunden des Extraktes, nicht auf den 16. Kunden. Versuchen wir zurück zu blättern um einen Datensatz, erscheint der 1. Kunde im Datensatz und nicht der 14. Kunde.

Dieser Fehler macht die Bearbeitung von grösseren Extrakten fast unmöglich, da bei einem Extrakt von z.B. 400 Datensätzen und einer Änderung am 255. Datensatz wieder vom 2. oder 1. Datensatz zum auf die Änderung folgenden Datensatz, in dem Fall den 256. Datensatz, geblättert werden muss.

Gibt eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

Bitte um schnelle Hilfe

Peter Bossert

© combit GmbH