combit/Datensatzverweis in automatische E-Mail

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade im Combit an einer neuen Maske zur Erfassung von Aufträgen.
Nun möchte ich eine automatische E-Mail an den entsprechenden Kundenbetreuer senden per Script.

Als Anhang soll die Datensatzverweisdatei hinterlegt sein, damit der Betreuer sich den erfassten Auftrag nochmals anschauen kann, ohne lange suchen zu müssen.

Wie ich aber die Datei auslesen kann, ist für mich unklar.
Mit welchem Befehl funktioniert das, und hat jemand eine Vorlage, wie das ausschauen könnte?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Gruß

Wie ich aber die Datei auslesen kann, ist für mich unklar.
Welche Datei soll denn „ausgelesen“ werden? Etwa die Datensatzverweisdatei? Wenn ja, wozu? Wenn diese Datei als Attachement in der eMail verschickt wird, dann muss der Empfänger lediglich auf diese Datei doppelklicken und es wird dann zum Datensatz „gesprungen“ - Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der cRM auf dem System korrekt installiert ist, damit die Dateiendung dieser Datensatzverweisdatei richtig „aufgelöst“ werden kann.

Mit welchem Befehl funktioniert das, und hat jemand eine Vorlage, wie das ausschauen könnte?
Meinst du hier etwa das Speichern eines Adressverweises zum aktuellen Datensatz? Hierfür gibt es die Methode ‚SaveRecordRef‘ im Record-Objekt.

Welche Datei soll denn „ausgelesen“ werden? Etwa die Datensatzverweisdatei? Wenn ja, wozu?
Damit der entsprechende Kundenbetreuer, der die E-Mail bekommt nochmals den ganzen Auftrag einsehen kann ohne lange suchen zu müssen.

(Wenn diese Datei als Attachement in der eMail verschickt wird, dann muss der Empfänger lediglich auf diese Datei doppelklicken und es wird dann zum Datensatz „gesprungen“ - Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der cRM auf dem System korrekt installiert ist, damit die Dateiendung dieser Datensatzverweisdatei richtig „aufgelöst“ werden kann.)

Meinst du hier etwa das Speichern eines Adressverweises zum aktuellen Datensatz? Hierfür gibt es die Methode ‚SaveRecordRef‘ im Record-Objekt.

Das Problem ist, dass ich das ganze per Script erstelle, und eben im Text bzw als Anhang nur den Verweis haben möchte, ohne etwas händisch einzugeben.
Sinn der Sache ist, dass ich danach einen Workflow mit mehreren Scrips erstellen werde.

Hoffe das war eindeutig genug, und bedanke mich für die Antwort!