+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Combit CRM Dokumentenverwaltung-Übernahmemaske

Hallo,
ich hätte eine Frage zur Dokumentenverwaltung in Combit 9 bzw genauer gesagt zur Übernahmemaske.

Ich bin noch kaum vertraut mit Combit, jedoch habe ich eine Aufgabe bekommen von meinem Vorgesetzten mich mal damit auseinander zu setzen.Genauer gesagt, soll ich in Combit eine Art „Briefvorlage“ erstellen, welche ich dann aufrufen kann wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe und welche sich dann automatisch in Word öffnet und die Daten des Kunden und die des Mitarbeiters einträgt.

Der Sinn dahinter, wir haben unsere Kunden alle in Combit aufgelistet, wenn wir nun ein Angebot oder eine Anfrage etc. an einen Kunden schicken wollen, kann ich dann oder auch jeder andere Mitarbeiter Combit öffnen, den Kunden und die Vorlage die er möchte auswählen und hat ohne Probleme direkt Kunde, Adresse, Uhrzeit alles korrekt eingetragen.

Das Funktioniert auch alles an sich aber! Damit alle Namen, Adressen und generell alle Daten an der richtigen stelle sind und diese Positionen wissen was bei ihnen eingetragen werden muss, gibt es eben diese Übernahmemaske. Diese wird als ganz normale Textdate bearbeitet und gespeichert, jedoch ist es eine .xfx Datei und übergibt die Daten.
Da diese Datei etwas wirr ist und ich nur durch kleine Anpassungen an der Standartdatei erfolg hatte, jedoch selber beim erstellen immer Probleme hatte und auch auf dem Internet nichts finden konnte dachte ich mir frage ich mal hier noch in die Runde und evt. kann mir ja hier jemand helfen.

Meine konkrete Frage nun wäre gibt es dazu irgendwo eine Anleitung die ich nur nicht finden konnte, oder hat hier jemand schon einmal das gleiche bei sich gemacht und kann mir weiter helfen.

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag

Wendelin :slight_smile:

Hi,

Du bearbeitest die Übernahmemaske mit nem mormalen Text-Editor?! Krass! :slight_smile:

Guck mal in der betreffenden Ansicht, aus der die Daten kommen, unter Konfigurieren > Übernahmemaske. Da gibt es einen visuellen Editor. Der ist im Handbuch und Onlinehilfe erklärt.

Gruß
Alex

© combit GmbH