Client-Setup nach Servicepack-Installation

Hallo,

habe cRM V10.004b auf einem Notebook installiert. Beim Auflisten der installierten Apps
gibt es zwei Einträge:

  • combit Relationship Manager 10 (V10.004)
  • combit Relationship Manager 10 Client (V10.0.0.4)

Habe jetzt das neue SP 10.005b auf dem Notebook eingespielt.
Der cRM wurde upgedated. Der Client ist immer noch auf der Version V10.0.0.4

  • combit Relationship Manager 10 (V10.005)
  • combit Relationship Manager 10 Client (V10.0.0.4)
    Frage: Muß oder sollte ich auf dem Notebook jetzt noch ein Update des
    cRM Clients anstossen und wie geht das?
    Offenbar passiert das nicht automatisch…

Hallo Hans Peter,
bitte kontrollieren Sie, welche Version im gestarteten cRM unter Datei > Hilfe > Über angezeigt wird. Falls hier die richtige Version angezeigt wird, handelt es sich wahrscheinlich nur um eine nicht aktualisierte Anzeige in der Systemsteuerung. Wir werden das noch genauer anschauen. Sollte die Version im cRM nicht übereinstimmen, würden wir gerne per TeamViewer Sitzung das Verhalten direkt auf Ihrem System anschauen. Hierzu müssten Sie dann allerdings einen Support Case anlegen (An-Abmelden). Dieser wäre aber für Sie kostenlos.

Hallo Thomas,

danke für Ihren Kommentar.
Ich habe das nochmal überprüft. Im cRM wird unter Datei/Hilfe/Über
die Version 10.005 korrekt angezeigt (nach der SP Installation).

Interessant ist, das in der Windows 10 Pro Systemsteuerung folgendes
angezeigt wird:
Bzgl. cRM10: Das Datum der Erstinstallation. Die Version ist: 10.005
Bzgl. cRM 10 Client: Das Datum der Erstinstallation. Die Version ist: 10.0.0.4
Das Datum der SP-Installation wird hier nicht angegeben.

Hallo Hans-Peter,

Windows ermittelt die dort angezeigte Version nicht dynamisch „in Echtzeit“, sondern stellt (ganz unromantisch) lediglich einen im System hinterlegten festen Text dar. Diesen Text werden wir ab dem nächsten Service Pack auch für den Client Eintrag durch den combit Update Service und das Service Pack Setup selbst fortlaufend automatisch auf den aktuellen Stand bringen.

Danke für Ihren Hinweis dazu. :slight_smile:

Gerne! Seit 1997 arbeite ich mit Ihren Produkten und diese haben mich viele
Jahre als IT Architect begleitet…Finde der cRM ist ein gutes Produkt.