+49 7531 9060-10| service@combit.net

C# compilation Error (System.Text)

Hallo zusammen,
Ich versuche zur Zeit mein C# Skript in Combit zum laufen zu bekommen. Dafür benötige ich den .NET System.Text Namespace. Dieser wird auch sinngemäß in Visual Studio eingebunden durch die

using System.Text;

Anweisung. In Combit versuche ich dann diesen Namespace durch die folgenden Anweisungen:

<!--#include ref="System.Text"-->
<!--#include using="System.Text"-->

enzubinden. Mit anderen Namespaces wie z.B. System.IO klappt das problemlos. Die System.IO.dll ist auch zu finden. Die System.Text.dll ist jedoch nicht zu finden und ich hatte auch keinen Erfolg sie woanders her zu downloaden und über die Angabe eines Pfades einzubinden. Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar. Ich habe die Fehlermeldung als Bildanhang hinzugefügt.

Beste Grüße,
Luka

CombitProblem

1 Like

Hallo Luka,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen im cRM-Forum.

Für einige wenige DLLs muss kein Verweis angegeben werden, dies betrifft auch System.Text.dll, welche standardmäßig schon eingebunden ist. Ein funktionierendes Codebeispiel würde wie folgt aussehen:

// <!--#include ref="System.Windows.Forms"-->
// <!--#include using="System.Windows.Forms"-->
// <!--#include using="System.Text"-->

StringBuilder sb = new StringBuilder("Hallo ", 50);
sb.Append("combit");

MessageBox.Show(sb.ToString(), cRM.AppTitle, MessageBoxButtons.OK,MessageBoxIcon.Information);

Die SDK-Dokumentation rückt über diesen Umstand leider noch nicht so viele Informationen heraus, sodass wir diese für den nächsten Release entsprechend anpassen werden.

Vielen Dank für die zeitnahe Antwort!

© combit GmbH