Brevo NEU einrichten

Fortsetzung der Diskussion von E-Mail-Tool Sendinblue auf Brevo umstellen:

In diesem Beitrag wird beschrieben, wie man von Sendinblue auf Brevo umstellt.
Wir hatten zunächst mit CleverReach getestet (Einstellung ging relativ gut), wollen jetzt aber BREVO mal betrachten.

Die grundsätzlichen Einstellungen lt. Handbuch gemacht, API-Schlüssel auch generiert.
Nun müsste man eigentlich, analog CleverReach, eine vorhandene oder neue Verteilerliste an Brevo übergeben können. Nur finde ich das nirgends mehr. Gibt keine Möglichkeit das E-Mail-Tool über combit anzusprechen.

Frage 1: Haben wir noch was vergessen bzw. falsch gemacht?
Frage 2: Müssen wir auch die Umbenennungen bzw. Ersetzungen in der Solution vornehmen, wie in dem o.a. Artikel beschrieben?

Momentan stehen wir auf dem Schlauch und kommen nicht weiter.

Es fehlt in der Ansicht Verteiler der Tabellenreiter(5) „Anbindung an BREVO“ (so wie es vorher Anbindung an CleverReach aber der Fall war).

Wenn Ihre Solution noch aus der Zeit stammt, als Brevo noch Sendinblue hieß, müssen Sie diese Schritte aus dem von Ihnen verlinken Knowledgebase-Artikel noch durchführen:


(Anderenfalls ist ihre Solution auf „Sendinblue“ und nicht auf „Brevo“ gepolt. Bitte auf die exakte Großkleinschreibung achten, also „Brevo“.)

(Aus Ihrem Posting wird mir noch nicht ganz klar, ob Sie dies schon getan haben, oder nicht. Wenn ja, bitte nochmal melden.)

Guten Morgen,

wir haben die Version 12.000. Ich gehe davon aus, dass zu der Zeit, als diese Version auf den Markt kam, Sendinblue schon Brevo hieß. Wir werden trotzdem dann mal schauen.

Danke

Die Umbenennung wurde uns leider erst ein paar Tage nach dem Release von 12.000 kommuniziert. :frowning:

Falls es nach der Umstellung Probleme mit dem Abrufen von Bounces bei Brevo gibt, bitte kurz beim Support melden, Brevo hat, ohne die Schnittstellenpartner zu benachrichtigen, etwas am Datenformat der Schnittstelle geändert (allerdings wollten sie es aufgrund unserer Intervention wieder zurück ändern, vielleicht ist das bereits schon erfolgt und das Problem auf diese Weise wieder erledigt). Sie bekommen anderenfalls kurz ein angepasstes Modul von uns, das mit beiden Varianten klarkommt. Das Modul wird auch Bestandteil des nächsten combit CRM Servicepacks 12.003 sein, das in den nächsten 14 Tagen erscheinen soll.

Es hat jetzt scheinbar alles geklappt. Danke für die schnelle Rückmeldung

1 „Gefällt mir“