Brevo Integration: Oberfläche für Anbindung

Hallo zusammen,
ich habe die Schritte des Whitepapers zur brevo-Integration erledigt, allerdings fehlt in unser Solution wohl die entsprechende Masek, über die die Synchronisation gesteuert wird. Könnte mir jemand helfen, wie diese Maske der Solution hinzugefügt werden kann?
Danke und beste Grüße
Joshua Kunisch

Ich verstehe es so, als hätten Sie bereits eine Large-Solution mit Verteiler-Ansicht etc. gehabt, die aber eben noch „Sendinblue“ als Newslettertool berücksichtigt, anstatt „Brevo“. Denn für dieses Szenario ist das Whitepaper E-Mail-Tool Sendinblue auf Brevo umstellen - Knowledgebase - combit CRM-Forum gedacht. Ist das soweit korrekt?

Wenn Sie combit CRM Version 12 haben und alle Vorkommen von „Sendinblue“ gemäß Whitepaper in „Brevo“ umgeändert haben (also auch in den Eingabemasken) und die exakte Großkleinschreibung aus dem Whitepaper beachtetet haben, und mindestens Servicepack 12.001 installiert haben, dann müssten Sie hier eigentlich nur noch entsprechend „Brevo“ hier auswählen


und die Zugangsdaten/Konfiguration hinterlegen gemäß https://docu.combit.net/crm/12/de/handbuch/#!Documents/anbindunganemailtools.htm

Dann sollte in der Eingabemaske „Verteiler“ der entsprechende Karteikartenreiter automatisch erscheinen:

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

Bisher war auf unserem System noch keine E-Mailtoolanbindung eingerichtet, wir wollten das jetzt aber gern tun.

Hierfür habe ich alle Schritte wie beschrieben ausgeführt.
Ich habe das Gefühl, dass bei einer früheren Anpassung, die Registerkarte für ehemals Sendinblue, jetzt Brevo, im Eingabemaskeneditor gelöscht wurde… Diese steht mir jedenfalls im Editor nicht mehr zur Verfügung und wurde auch nach der Eingabe der API- und Anmeldedaten sowie der entsprechenden Anpassung der Skipt-Dateien nicht hinzugefügt…

Gibt es hier noch einen Trick den ich übersehe?
Derzeit ist Servicepack 12.003 installiert…

Vielen Dank für die Hilfe!

Bei Ihnen fehlt der komplette Bereich, der für Brevo (ehem. Sendinblue) zuständig ist.

Das führt mich zur Frage, wie alt Ihre Solution denn ist. (Das hat nichts mit der combit CRM-Version zu tun, Ihre Solution wird durch ein Programmversionsupdate ja nicht einfach durch die aktuellste ersetzt, Sie könnten hier ja zig Dinge erweitert/angepasst haben.)

Schauen Sie einmal in Datei > Verwalten > Projekteinstellungen > Eigenschaften, was dort steht. Ist das eine auf der Large5 oder Large6 basierende Solution?

Dann können wir überlegen, wie Sie am effizientesten die aktuellste Newslettertoolanbindung „austauschen“.

Ich würde sagen, da kommen wir dem Problem näher… Unsere Solution basiert auf Large4.

Perfekt, dann haben wir die Ursache eingegrenzt :sweat_smile: Wir melden uns morgen bei Ihnen, um zu eruieren, wie wir den Brevo-Reiter in Ihrer Solution kurz nachziehen könnten. Das ist wahrscheinlich auf diesem Weg am schnellsten bzw. unbürokratischsten.