+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Bild in eMailvorlage

In der Tabelle Benutzer habe ich Personenfoto und Unterschrift als Grafik hinterlegt. Bei der Eingabemaske „Stammdaten“ ist sowohl die Unterschrift als auch das Personenbild richtig dargestellt.

Ich möchte nun in einer Emailvorlage auch automatisch die Unterschrift des Benutzers einfügen.

Mit der Funktion bekomme ich nur Fehlermeldungen:

«Drawing (cRM.User.Signature)» Fehler im Typ der Rückgabewerts(erwartet: Zeichenkette, ist:Bild)

«Drawing$ (cRM.User.Signature)»Argumentfehler: falscher Datentyp bei Drawing$ (erwartet: Bild, ist: Zeichenkette)

Was mache ich da falsch?
Danke im vorhinein

Ludwig Krenn

Hi Ludwig,

guck dir mal die mitgelieferte HTML-Mailvorlagen an, da ist das schon piccobello fertig.

Gruß

Alex

Hallo!

Schau dir doch einfach mal die Beispielvorlagen an in der Quelltext Ansicht:

so müsste es gehen, du brauchst halt nur den Pfad des Bildes. Eingebettete Bilder gehen so leider nicht.

Hallo Alex!
Danke für die schnelle Antwort! - Stimmt - alles da.

Ich wollt es halt selber machen - und das hab ich nicht geschafft, dank Pit hab ich jetzt auch noch den richtigen code gefunden.

Danke für die FLOTTE Antwort

Ludwig

© combit GmbH