+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Beziehungen zwischen Kontakten und Firmen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Es gibt Firma „A“, Firma „B“ und Firma „C“

Bei Firma „A“ arbeitet Herr XY dieser ist aber auch Ansprechpartner bei Firma „B“ und Firma „C“

In der standard Lösung sind ja Beziehungen integriert, aber irgendwie ist das nicht das richtige oder mache ich einfach nur was falsch?
Wenn ich bei „Kontakte“ Herr XY auf den Reiter Beziehungen zu Firmen gehe und dort die Firma „B“ eintrage kann ich auf der Ansicht „Firmen“ Firma „B“ nicht erkennen das es hier den Ansprechpartner Herr XY gibt

Hallo!
Du benötigst in dem Fall einfach eine n:m Relation.
In der Standard Solution ist es ja zwischen Ansprechpartner und Firma eine 1:1 relation und zwischen Firma -> Ansprechpartner ist es 1:n
ich glaube im Handbuch gibt es dazu auch eine Erklärung.

Ok Danke :slight_smile:

Dann ist das kein Problem, dann baue ich mir die vorhandene Asnicht „Beziehung“ so um das es für unseren Zweck passt.

Hätte ja sein können das es einfach einen Trick gibt :wink:

© combit GmbH