+49 (0)7531 906010| service@combit.net

bestimmten Usern Ansichten verweigern

Ich bin auf der Suche nach einer Formel, mit der ich im Eingabemaskendesigner
festlegen kann wer eine bestimmte Registerkarte sehen kann, und wer nicht.

Mit der folgenden Formel könnten man im Eingabemaskendesigner () für eine Registerkarte die Sichtbarkeitsbedingung: cRM.User.LoginName=""

Hallo Herr Kunze,

leider funktioniert dies nicht. Die Registerkarte zeigt es nicht an.

LG

Wo wurde denn nun welche Formel eingetragen?
Wenn die betreffende Registerkarte dann nicht angezeigt wird, vermute ich dass die von Ihnen verwendete Formel in diesem einen Fall evaluiert eben ergibt, dass der aktuell angemeldete User diese nicht stehe kann - also die Sichtbarkeitsbedingung ‚FALSE‘ liefert.

Ich denke Andreas hat schon recht, so wird das nicht funktionieren ;-)))

man muss schon für „“ was sinnvolles schreiben, also z.B.
„MAIER“ und das auch Gross/Kleinschreibungssensitiv passend.

Gruss,
Jens

Da bin ich nun wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man den Placeholder mit etwas sinnvollem ersetzt - immer diese „Techniker“ ;-))

Also könnte die Formel mit „echten“ Daten wie folgt aussehen:
cRM.User.LoginName = „MAIER“

© combit GmbH