+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Benutzerspezifische Felder anlegen

Ich möchte gerne für jeden Benutzer spezifische Felder anlegen, die individuell von ihm ausgefüllt werden und gesehen werden können.

Es geht darum, individuelle Anredeformen für jeden Benutzer festlegen zu können. Während die Standardanrede eines Kunden über das formelle „Sie“ läuft, soll jeder Benutzer für jeden beliebigen Kunden eine andere Anrede („Du“) auswählen können.

Wie lässt sich das lösen?

Die einizige Idee, die ich habe ist:
Für jeden Benutzer wird manuell ein Eingabefeld angelegt, dass auch nur für ihn sichtbar ist. Dazu müsste ich aber in der Ansicht für jeden Benutzer ebenfalls an der selben Stelle das entsprechende Feld anlegen… Das bedeutet Handarbeit und immer, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird, müssen die Felder neu hinzugefügt werden.

Hallo!
Klingt für mich irgendwie nach einer N:M Relation.
Neue Ansicht mit einer Verknüpfung jeweils zum Benutzer und zum Kunden.
Zusätzlich noch die benutzerspezifischen Felder (z.B. Spezialanrede usw.)
Für jede Kombination von Kunde zu Benutzer wird dann ein Datensatz angelegt.

Mfg

Pit

© combit GmbH