+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Benutzer anlegen/ändern: fehlendes Recht

Hallo zusammen,

wenn ich in cRM versuche, einen Benutzer zu ändern oder einen neuen anzulegen, erhalte ich die Meldung

Ihnen fehlt für diese Aktion das notwendige Recht "Datensatz ändern"

Ich vermute, dass da etwas an den Datenbankberechtigungen schief ist, finde aber nicht genau, was. Der combit-Benutzer hat sowohl für die combit_cRM_System als auch für die Solution-DB das db_owner-Recht.
db_datareader/db_datawriter kann ich nicht setzen, erhalte dann die folgende Meldung:

Der Spezialprinzipal 'dbo' kann nicht verwendet werden. (Microsoft SQL Server, Fehler: 15405)

Jemand eine Idee was ich übersehen habe?

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße

Stanislav

Hallo!
Du solltest neue Benutzer nur über die Benutzerverwaltung anlegen.
Also Konfigurieren > Systemverwaltung > Benutzer…
:slight_smile:

Manche Dinge können soooo einfach sein :slight_smile:
1000 Dank!

© combit GmbH