Hallo zusammen,
habe es nun schon mehrfach erlebt und frage daher mal nach, ob jemand evtl. für folgendes „Problem“ Abhilfe kennt.
Status Quo: cRM ist auf allen Client-Rechnern installiert. Klappt alles einwandfrei. Alle Nutzer, die vor der Installation schon unter Windows anlegt waren bzw. alle Domänen-Benutzer, die sich schon vor der Installation mal am Rechner angemeldet haben, können problemlos mit dem cRM arbeiten.
Sobald ich jedoch auf irgendeinem Rechner einen neuen Windows-Nutzer anlege bzw. sich ein Domänen-Nutzer zum ersten Mal am jeweiligen Rechner anmeldet, bekommt er folgende Meldung, nachdem er seine Anmeldedaten für den cRM eingegeben hat:
„Dieser Arbeitsplatz wurde nicht mit Hilfe des cRM Client-Setups ‚client.exe‘ eingerichtet! Bitte beachten Sie, dass die Funktionsweise der Anwendung dadurch stark eingeschränkt sein kann. Möchten Sie das Client-Setup ausführen?“
Man kann diese Meldung ignorieren und ganz normal arbeiten. Wirklich Abhilfe vor dieser Meldung schafft aber nur die cRM-Neuinstallation am jeweiligen Rechner. Letzteres ist natürlich verhältnismäßig „viel“ Aufwand. Gibt’s da evtl. einen kurzen Kniff, wie man das Ganze lösen kann?
Danke und Gruß