+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Barcode auf Ausweiskarte

Ich möchte auf Ausweiskarte einen Barcode mit Eindeutiger zuordnung zur Adresse und Aktuelles Datum.

Ich kann die ID für Adresse einfügen aber das ist eine zu lange Zeichenkette für die Plastikarte.

Meine Frage:
Welche eindeutige Zuordnung zu Adresse könnte ich hier mit kurzer Ausgabe nehmen?
Wie kann ich Aktuelles Datum in Barcode umwandeln?

Soll im Adressmanger Einzeletikette umgesetzt werden.

Barcode = Eindeutige Zuordung Adresse + Achtuelles Datum

Hallo!
Welchen address manager verwendest du?
Ein Barcode benötigt Text zur Darstellung. Du benötigst also das Datum als Text und die ID in Kombination.

Version 16
Den Barcode von der ID habe ich schon eingebunden und ist auf der Karte ersichtlich.
Leider ist die ID der Adresse zu lange. Barcode zu lange für 5 cm
Datum fehlt mir auch

Hallo!

Welchen Barcode-Typ willst du denn verwenden?
Evtl. wäre der QRCode besser geeignet?

combit hat einen Barcode Generator auf der Webseite, da kannst du auch mal rumspielen.
der address manager kann meines Wissens nach auch alle diese Codes.
[url=http://www.combit.net/BarcodeGenerator-List-Label/

Du][/url] musst bei einem Barcode-Objekt im Designer eine Formel dieser Art verwenden:

Barcode(Date$(Now(),"%d.%m.%y") + ID, „QRCode“)

Damit hängst du das Datum vor die ID und übergibst diese als Barcode :slight_smile:

Lösung mit QRCode hat funktioniert.

Konnte Ausweiskarten schnell und einfach über den Adressmanger umsetzen.
Danke

© combit GmbH