+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Autoplilot Sicherheitswarnung Outlook

Ich versuche den Autopilot in Betrieb zu nehmen. Outlook 2016 und Exchange Server 2010. Windows 10 wie auch Windows 7 geben folgende Meldung:

Ein Programm versucht auf Ihre E-Mail Adressinformationen in Outlook zuzugreifen, …

Man kann dann theoretisch den Zugriff gewähren clicken, aber schon die zurgehörige Combobox erlaubt keine Zeiteingabe.

Der Virenschutz ist aktuell, da auch das nach MS eine Grund sein kann.

Eventuell könnte ich die Sicherheit durch eine Goup Policy heruntersetzen, ist aber nicht wirklich schön.

Was wäre denn der Weg dem Autopiloten das Recht zu geben ?

Hallo,

das klingt danach, als ob man mit Hilfe des Protokolls „Simple MAPI“ im eMail Autopiloten versucht auf das Postfach zuzugreifen, kann das sein?

Wenn aber Outlook/Exchange zum Einsatz kommt, würde ich direkt das Protokoll „Extended MAPI“ verwenden und einstellen. Damit sollte dann die Sicherheitsabfrage nicht mehr kommen.

Danke, das war es. Dabei war ich mir sicher Extended MAPI eingestellt zu haben.

1 Like

© combit GmbH