Automatisches Update einer verknüpften View

cRM11, Large

Hallo,
ich habe eine Ansicht „Vorgänge“ die 1:1 mit einer Ansicht Verträge verknüpft ist.
In einem Vorgang kann ich also die Werte in einem zugehörigen Vertrag nicht verändern. (Das ist grundsätzlich ok, an diese Stelle gehört nur eine prinzipielle Übersicht über den Vertrag mit ein paar Eckdaten). Über eine Schaltfläche „gehe zu relationalem Datensatz“ kann ich ja dem Benutzer die Möglichkeit geben, zum Vertragsdatensatz zu springen und dort ggf. Änderungen vorzunehmen.

Nach den Änderungen klickt der User auf „Speichern und Schließen“ und kommt zurück zur Übersicht in der Ansicht Vorgänge… Nun wäre es sehr schön, wenn diese aktualisiert werden könnte (also ein InputForm(2).Update).

Im Augenblick fällt mir nur ein, einen „Speichern und Schließen“-Button anzubieten, der über ein Skript prüft, ob die Ansicht „Vorgänge“ geöffnet ist und ggf. das InputForm(2).Update auslöst. Den Eintrag in der Menüleiste bekomme ich damit aber nicht abgefangen und müsste so von der standardisierten Benutzerführung abweichen.

Gibt es da eine elegante Möglichkeit, dieses Verhalten zwischen all den nicht-modalen Eingabefenstern zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang