+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Automatisches Strassenverzeichnis

Hallo,
habe folgendes Problem. Im Referenzprojekt funktioniert bei mir die automatische Zuordnung von Ort und Strasse nicht. Ich gebe die Postleitzahl ein und bestätige mit Return. Gebe bei der Strasse den Anfangsbuchstaben ein und bestätige mit Return. Wenn ich es richtig verstanden habe soll jetzt ein Verzeichnis aufgehen…bei mir nicht. Habe die Folgeverknüpfungen laut Knowledgebase überprüft und I.O.
Wo kann ich suchen…Fehlt da evtl. ein Scribt???

Gruß
Ralf Zindel

Das Problem hatten wir auch.

Nachdem ich in der Registry unter

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\combit\combit Relationship Manager\Settings

den Key ZipData gelöscht habe, hat auch das automatische Straßenverzeichnis funktioniert.

Allein das Ändern auf den korrekten Pfad half nicht weiter. Das Problem trat aber nur dort auf wo die Client.exe lief, ich vermute der Eintrag ZipData wird mit der Client.exe erstellt.

Viel Erfolg.
Annette Scherer

Hallo,
habe folgendes Problem. Im Referenzprojekt funktioniert bei mir die automatische Zuordnung von Ort und Strasse nicht. Ich gebe die Postleitzahl ein und bestätige mit Return. Gebe bei der Strasse den Anfangsbuchstaben ein und bestätige mit Return. Wenn ich es richtig verstanden habe soll jetzt ein Verzeichnis aufgehen…bei mir nicht. Habe die Folgeverknüpfungen laut Knowledgebase überprüft und I.O.
Wo kann ich suchen…Fehlt da evtl. ein Scribt???

Gruß
Ralf Zindel

Hallo Ralf,

Ich gebe die Postleitzahl ein und bestätige mit Return. Gebe bei der
Strasse den Anfangsbuchstaben ein und bestätige mit Return. Wenn ich
es richtig verstanden habe soll jetzt ein Verzeichnis aufgehen…bei
mir nicht.

das Straßenverzeichnis umfasst „nur“ die Straßennamen in Orten, die
mehrere PLZen haben, und wo erst die Straße selbst (ggf. sogar die
Hausnummer) die richtige PLZ festlegt.

Wenn du das also für Pusemuckel ausprobierst, wird kein
Straßenverzeichnis kommen, wohl aber für Berlin.

Falls es auch für Berlin nicht klappt, dann liegt es evtl. am Registry
Key, den Annette genannt hat.

Gruß

Alex


CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“ :wink:

© combit GmbH