+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Automatischer Zähler in Abhängigkeit von einem Combofeld

Hallo zusammen,

gegeben ist eine Tabelle „Mitgliedschaften“.
Felder:
ID
ContactID
Mitgliedschaft
Mitgliedsnummer
Eintrittsdatum
Aistrittsdatum

Mitgliedschaft soll ein Combofeld werden, mit den Werten „A“,„B“,„C,“ usw.
die Mitgliednummer soll abhängig von dem Kombofeld eingetragen werden.
Bei Wert „A“ ist die Mitgliedsnummer vom Typ „ABC-12345“. der numerische Teil soll fortlaufend sein.
Bei Wert „B“ muss eine Nummer vom Typ „12345“ vergeben werden, ebenfalls fortlaufend.
Bei Wert „C“ ist eine vierstellige Nummer „1234“ fortlaufend zu vergeben.
Die weiteren Mitgliedschaften sind ebenfalls vierstellig nach Muster „C“.

Die jeweiligen automatischen Zähler habe ich schon angelegt als „ANr“, „BNr“ „CNr“ usw., jeweils mit Startwert, Aktueller Wert und Schrittweite.

Nun habe ich aber keinen Plan, wie ich das zuordne. Kann mir da jemand bitte weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Dietmar

Hmm…
keiner eine idee? Ist das überhaupt machbar oder stößt Combit CRM 8 da an seine Grenzen?
Lasst mich nicht dumm sterben. :smiley:

Gruß Dietmar

© combit GmbH