Automatische Synchronisation mit AD

Wir haben die User im combitCRM mit dem AD synchronisiert. Somit werden die User nach Anmeldung im Netzwerk beim Starten von combit automatisch angemeldet.

Nun waren wir der Meinung, dass neue Nutzer, die im AD angelegt werden und wo die Gruppenrichtlinien übereinstimmen, auch automatisch im CRM rübergeholfen werden. Aber das klappt nicht. Als Admin muss ich über die Benutzerverwaltung die Synchronisation aktiv anschubbsen. Ist das so gewollt? Prinzipiell kein Problem, man muss es halt nur wissen. Oder gibt es da noch einen Trick?

Gruß aus der Oberlausitz

Ja das ist so gewollt. Der Vorgang lässt sich über eine geplante Task jedoch automatisieren:

Dim nReturn : nReturn = cRM.CurrentProject.Users.SyncWithActiveDirectory() 
Dim sResult : sResult = "" 
 
Select Case nReturn 
    Case 0 
        sResult = "Synchronisation erfolgreich" 
    Case 1
        sResult = "Keine Konfiguration gefunden" 
    Case 2 
        sResult = "Fehler während der Synchronisation" 
    Case 3 
        sResult = "Mehrere Benutzer mit gleichem Login Namen oder Windows Login Namen sind nicht erlaubt" 
    Case 4 
        sResult = "Benutzer ist weder Administrator, noch hat er administrative Rechte" 
End Select 
...

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Da werden wir ab und zu mal auf das Knöpfchen drücken und den Prozess manuell starten. Passiert ja auch nicht jeden Tag. :smile: