+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Automatische Ablage der SMTP-Mails ohne die verschickten Anhänge?

Hallo,

wir verschicken häufiger personalisierte Serien-Mails mit PDF-Dateianhängen und legen diese dementsprechend automatisiert im Aktivitätenfeld des jeweiligen Kontaks ab, mit der eigentlichen Mail als angehängtem Dokument (.eml).

Verschickt wird das ganze via SMTP und dem internen Maileditor aus Combit heraus.

Nun lassen die Dateianhänge der Mails die Größe der Datenbank recht schnell anwachsen, was überflüssig ist, da die Dokumente ohnehin an einem anderen Ort abgelegt sind.

Nach längerer Suche habe ich leider noch immer keine Frage auf folgende Antwort gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, dass eine verschickte Mail weiterhin in der jeweiligen Aktivität als Dokument im .eml Format abgelegt wird, ohne dass ihr PDF-Anhang mit abgelegt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

zuerst einmal sorry, dass ich hier Leichenfledderei betreibe (immerhin sind es fast vier Jahre), aber die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

Wenn bei einer Serien-Email ca. 3.500 x derselbe Anhang in der Datenbank abgelegt wird ist das schlecht.

Gibt es hier die Möglichkeit der Ablage ohne Attachment?

© combit GmbH