+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Auto-Ablage

Ich arbeite mich gerade in das REferenzprojekt ein. Ich habe eine Ansicht Firmen. Wenn ich dadrüber eine Einzel-Mail über den CRM versende dann soll diese Mail in Kontakte und in Dokumenten angezteigt werden. Ich bekomme das aber nicht hin in dem Referenzprojekt. Hat vielleicht einer eine Idee`?

Gruß
Stefan

Die Ablage der Mail erfolgt normalerweise nur in einem Container (nicht doppelt) -> würde ja auch doppelt Speicher verbrauchen :slight_smile:
Ich würde empfehlen, Kontakte und Dokumente zu vereinigen. Macht in deinem Fall wahrscheinlich auch Sinn.

Pit

Ich arbeite mich gerade in das REferenzprojekt ein. Ich habe eine Ansicht Firmen. Wenn ich dadrüber eine Einzel-Mail über den CRM versende dann soll diese Mail in Kontakte und in Dokumenten angezteigt werden. Ich bekomme das aber nicht hin in dem Referenzprojekt. Hat vielleicht einer eine Idee`?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

[…] dann soll diese Mail in Kontakte und in Dokumenten angezteigt werden. Ich bekomme das aber nicht hin in dem Referenzprojekt. Hat vielleicht einer eine Idee`?

ich würde redundante Daten unbedingt vermeiden! Die entstehen aber, wenn
du die „Information“, dass am 27.04.2009 um 19:14 eine email an die
Firma verschickt wurde, in zwei Ansichten ablegst. Daher würde ich die
Mail in „Kontakte“ ablegen, denn eine gesenete email „ist“ ja ein
Kontakt. Siehe Ansichteneigenschaften für „Firmen“ > Allgemein >
Ablageansicht für Dokumente und dort „Kontakte“ auswählen.

Evtl. musst du in den Ansichteneigenschaften von „Kontakte“ auf der
Seite „Dokumentenverwaltung“ noch ein paar kleine Einstellungen
vornehmen und das war’s dann.

Gruß

Alex


CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“ :wink:

© combit GmbH