+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Auf alle Datensätze eines Containers zugreifen

Hallo,

ich möchte per Script auf alle aktuell angezeigten Datensätze eines Containers zugreifen, wobei ich nicht weiss, ob ein Containerfilter gerade aktiv ist.
Über das Container-Objekt kann ich nur auf einen Datensatz zugreifen.
Hat jemand eine Idee ?

MfG v.Rekowski

Hi,

es gibt genau die von dir gewünschte Methode im Container Objekt, ich hab das in der SDK Doku zur Version 10 gelesen (das dortige Kapitel „Neuerungen“ find ich immer extrem hilfreich für’s „further reading“).

Set oRecordSet = cRM.CurrentProject.ActiveViews.ActiveView.CurrentInputForm(2).Containers.ItemByName(„ID.Aktivitäten.ContactID#{ADD84570-956B-4079-8DE4-2B992DB3AEFE}“).CurrentRecordSetCopy

liefert einen RecordSet aller aktuell im Aktivitäten Container (Large Solution, Container ID variiert ggf) angezeigten Datensätze, dh inklusive etwaigem angewandtem Container Filter.

Also genau das, was du brauchst. :slight_smile:

Gruß,

Alex

© combit GmbH