Ansichtenrecht "Auf Ansicht zugreifen"

Hallo,
In der Beschreibung des Rechtes „Auf Ansicht zugreifen“ steht nur, dass hierüber die Möglichkeit, eine Ansicht zu öffnen gesteuert wird.
Schließt dies auch Container ein (d.h., wenn ich dieses Recht entziehe, sieht der Anwender im Container nichts mehr)? Oder ist damit nur das Öffnen des „Formulars“ gemeint?
Hintergrund: Ich habe eine Log-Tabelle, die sich über Datenbanktrigger füllt. Diese sollen die Anwender zwar sehen, aber nicht bearbeiten können (sonst wäre es ja kein Log mehr).

Und dank Serverumbau habe ich grade nur ein Live-System, an das ich mich mit solchen Experimenten nicht herantraue.

Danke schon mal im Voraus,
Wolfgang

Das Recht bezieht sich auf alle Stellen, die auf die Daten der Ansicht zugreifen, also auch Container. Selbiger wäre dann demnach „leer“, obwohl eigentlich Daten vorhanden sind.

Für Ihren Zweck erscheint mir der Entzug des Rechtes ‚Datensätze bearbeiten‘ für diese Protokollansicht am geeignetsten.

Darf ich anregen, die Beschreibung in der Dokumentation entsprechend zu erweitern?

MfG
Wolfgang

Vielen Dank!
MfG, Wolfgang