Anbindungsmöglichkeit an RegioGraph von GfK GeoMarketing

Mit Hilfe von Geografischen Informationssystemen (GIS) haben Sie die Möglichkeit, grafische Darstellungen und Analysen Ihrer ortsbezogenen Daten zu erstellen. Insbesondere Geo-Marketing Lösungen dienen beispielsweise in Vertrieb, Marketing und Controlling der Gewinnung von Informationen aus Unternehmens-, Kunden- und Marktdaten.



Die Software „RegioGraph“ der Firma GfK GeoMarketing aus Bruchsal ist eine solche GeoMarketing-Software Lösung für Businessanwendungen.



Mit der Kombination von CRM-Software und Geo-Informationssystem haben Sie stets alle relevanten Informationen zu Ihren Kunden parat und können diese effektiv einsetzen. So können Sie Stärken-Schwächen-Analysen erstellen, regionale Umsätze auswerten, Ihr Filial- oder Vertriebsnetz optimieren, Werbeaktionen planen oder auch Expansionsstrategien entwickeln. Durch die visuelle Darstellung Ihrer Daten auf digitalen Landkarten gestalten sich deren Auswertungen bedeutend einfacher und schneller als in tabellarischer Ansicht.



Anbei finden Sie eine ausführliche Beschreibung wie Sie Ihre Daten aus dem combit Relationship Manager direkt in RegioGraph transferieren können, um dann entsprechende Analysen direkt in RegioGraph zu erstellen, wie bspw. Kaufkraft je Einwohner oder die Aufteilung Ihrer Kunden nach deren Betreuern etc.

Links:

https://www.combit-support.net/de/support/files/cmbtkb/cRM_GfK.pdf
http://www.gfk-geomarketing.de/
IDKBAD001201 KBAD001201