Anbindung Warenwirtschaft

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

ich würde gerne die im CRM vorhandenen Firmen mit den in der Warenwirtschaft vorhandenen Daten (Kundenstammdaten, Artikelstammdaten, Aufträge, Statistiken auf Artikelebene, usw.) verknüpfen und im CRM anzeigen lassen.
Abweichend zum in der Knowledgebase vorhandenen Artikel besitzen einige Kunden aus abrechnungstechnischen Gründen in der Warenwirtschaft jedoch mehrere Kundennummern. Die im Combit-Artikel geschilderte Vorgehensweise klappt deshalb nicht.

Um Kunden im Warenwirtschaftssystem mit Firmen im CRM zu verknüpfen möchte ich deshalb so vorgehen:

1.) Replikation der Kundentabelle aus der Warenwirtschaft in eine zweite neue Tabelle. Diese enthält eine zusätzliche Spalte, in die der Primärschlüssel aus der CRM-Firmen-Tabelle geschrieben werden kann. (Geht sowas überhaupt?)

2.) Anlegen einer Ansicht (keine View) im CRM auf die neue, zweite Kundentabelle

3.) Anlegen der 1:N Relation im CRM zwischen der Tabelle „Firmen“ und der Ansicht auf die neue Kundentabelle aus der Warenwirtschaft

Meine Frage:
Wird das in der Praxis so gemacht oder ist das zu umständlich? Gibt es alternative Verfahren, die vielleicht sinnvoller sind?

Vielen Dank für jede Hilfestellung,

Markus Schneider