+49 (0)7531 906010| service@combit.net

AM15 lässt sich wg. Lizenzfehler nicht starten

Hallo,

ich habe die AM 15 Programmdateien samt Datenbank auf einem Netzlaufwerk (NAS) installiert, so dass ich von mehreren PCs zugreifen kann (nicht zeitgleich). Bis vor kurzem hat das auch einwandfrei funktioniert. Nun plötzlich kommt bei einem Rechner die Meldung, dass die Anzahl der momentanen Benutzer höher sei als die Anzahl an Lizenzen (wohlgemerkt ist natürlich kein anderer Rechner zu dem Zeitpunkt auf der Datenbank oder hat das Programm gestartet, auch wenn alle anderen aus klappt es nicht.) und das Programm wird wieder beendet.

Ich vermute, dass irgendwo in irgendeiner Datei was querhängt?

Wer kann mir helfen?

Hilfe?

fehler.png

Hallo!

NAS Laufwerke haben manchmal Probleme beim gemeinsamen Zugriff auf Dateien.
Es kann also sein, dass eine Datei (Datenbank) noch gesperrt ist.

Pit

© combit GmbH