+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Aktualisierung Feld "Briefanrede" nach Import Kontaktdaten?

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe neue Kontaktdaten in das cRM6 importiert. Das Feld „Anrede“ wurde beim Import mit berücksichtigt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Feld „Briefanrede“ leer ist. Wenn man im Datensatz kurz die Anrede manuell aktualisiert, dann wird das Feld „Briefanrede“ automatisch gefüllt. Kann man das Feld „Briefanrede“ nachträglich bei den importierten Datensätzen automatisch aktualisieren?

Viele Grüße

Heiko Wolff

Hi Heiko,

Organisieren > Wechseln mit einer entsprechenden Formel. Schau dir mal dazu im Formelassistent die Alias$() Funktion an.

Die „Ersetzungsliste“ musst du halt kurz selber zusammenstellen, analog zur von „Anrede“ zu „AndredeBrief“ wegführenden Folgeverknüpfungs"liste" im Eingabemaskendesigner.

Gruß

Alex

© combit GmbH