Aggregationsfelder Benutzerrechte Zugriff

Hallo,

einige Anwender können bei uns auf die Aggregationsfelder nicht zugreifen. Ich kann sie in den Einstellungen Benutzer-/Rechteverwaltung jedoch nicht finden. Hier habe ich geschaut:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Thomas

Wie äußert sich „können nicht zugreifen“? Sind die Felder leer?

Checken Sie mal, ob die betreffenden Benutzer:innen auf die Ansicht, über die der Aggregationswert gebildet wird, zugreifen können.

In folgendem Beispiel würde „Laura Frisch“ die Aggregationsfelder „AktivitätenAnzahl“ und den „AktivitätenDurchschnitt“ zu einem Kontakt nicht sehen, weil sie auf „Aktivitäten“ grundsätzlich nicht zugreifen darf:

EDIT: analoger Check dann auf die Datensatzrechte in „Aktivitäten“ (sofern dort aktiv) und auf das Aktivitäten-Feld, über das aggregiert wird.(sofern Feldrechte dort aktiv).

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Genau daran hat es gelegen. Vielen Dank!!!