+49 (0)7531 906010| service@combit.net

Adress-Pickup lässt sich nicht konfigurieren

Hallo,
ich wollte gerade den Adress-pickup konfigurieren. Allerdings kommt dann nur ein „Bitte warten“-Fenster, in dem es heißt:„Konfiguration wird aus der Applikation gelesen…“. Das bleibt dann länger und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung:„Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt, da die andere Anwendung akiv ist“ und so weiter…
cRM ist nicht gestartet und ich habs auch schon mit einem Computer-neustart versucht. Hat aber nichts gebracht. Woran kann dieser Fehler noch liegen?
Grüße,
Tobias

Hi Tobias,

das klingt so, als wäre dein cRM auf dem System nicht korrekt
registriert, siehe auch dein anderes Posting bzgl. Scripting.

Versuch mal auf dem betreffenden System „\cRM.exe /regserver“
aufzurufen und versuch es dann nochmal. (Du brauchst dazu allerdings
temporäre Admin-Rechte, weil der cRM sich dann unter HKEY_CLASSES_ROOT
als „cRM.Application“ Objekt eintragen will und soll.)

Gruß

Alex


CRM-Leitsatz: „Das einzige, was wirklich stört, ist der Kunde!“ :wink:

© combit GmbH