Hallo Forenmitglieder,
wir haben uns lange gedrückt, aber jetzt mussten wir umsteigen. Haben einen Sprung von MSOffice 2000 auf MS Office 2010 gemacht.
Als Adressmanager reicht uns eigentlich die 2001er Version.
Nach etwas Eingewöhnung hat auch Office 2010 etwas von seinem Ribbon-Schrecken verloren.
Einzig die Übernahme von Adressen macht uns Schwierigkeiten. Haben schon allerhand probiert, wir kriegens aber nicht wirklich hin.
Wir haben Eingabemasken, in denen wir Buttons angelegt haben, die über die Domumentvorlage, Übernahmevorlagen und Übernahmemasken Word starten und dort an zuvor in der Vorlage definierten Textmarken fallweise Text eintragen. Mit Word2000 hat das prima funktioniert, jetzt tuts nicht mehr.
Nach Durchforsten der Knowledgebase haben wir einen Artikel über das Anpassen alter XFRs an Office XP gefunden. Hier funktioniert aber nur das Anlegen eines neuen Dokuments über die Zwischenablage, über „Erweitert“ werden immer gleich zwei Dokumente angelegt. Auch das Einfügen von Feldern, Variablen und anderem bekommen wir nicht hin.
Hat das jemand schonmal gemacht und kann uns auf den richtigen Weg führen?
Sind für jeden Tip der uns weiterbringt dankbar.