+49 (0)7531 906010| service@combit.net

ADM 17 nach Update auf Windows 8.1

Hallo,
bisher lief meine address manager 17 Installation unter Windows 8 perfekt. Nach Update auf Windows 8.1 (ich weiss, es war wohl ein wenig zu früh)funktioniert der Zugriff auf den SQL-Server nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
08001 [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Die Anmeldeinformationen habe ich erneuert. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Hat jemand einen Tipp, der mir hier weiterhilft?
Beste Grüße
Horst Armbruster

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob der aktuelle am schon für Win 8.1 freigegeben wurde.
Zunächst würde ich mal prüfen, ob der verwendete SQL Server überhaupt läuft und würde zur Sicherheit seine Daten nochmals eingeben. Du kannst ja in dem Dialog dann die Verbindung gleich überprüfen. Ich würde dann auch mal die Firewall checken, die macht leider immer wieder Probleme. In der Knowledgebase gibt es auch einen Artikel zu Verbindungsproblemen, den würde ich mir mal genauer ansehen :slight_smile:

Mfg

Hallo Horst!
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Habe das gleiche Problem. Zwar mit einer anderen Software, aber das Problem scheint gleich zu sein…
lg
Matthias

© combit GmbH