Address-Pick-Up ... Problem nach Update auf crm-13

Nach dem aktuellen Update auf die 13 tut es mein AdrPickUp nicht mehr … genauer: Eine mögliche Adresse in der Zwischenablage wird zwar erkannt, weiter aber: Nichts!
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich bei einem vergangenen Update mal dieses Problem gehabt hätte. Von daher weiß ich momentan auch nicht wirklich, wonach ich suchen sollte/könnte.

Bei der Feldzuordnung (in der Konfiguration AdrPickUp) soll ich eine Solution auswählen, aber egal ob ich Large oder Small nehme, beides wird „nicht gefunden“.

großer Seufzer

Kurze Fragen vorab:

Haben Sie das Update mittels V13-Hauptsetup installiert, es hat die V12-Installation erkannt und dann alles weitere als Updateinstallation selbst erledigt? Oder haben Sie zu Fuß V12 selbst deinstalliert und erst dann V13 installiert?

Gleiche Frage auch für die Clientinstallation.

Unter address pick-up konfigurieren können Sie sich die Übernahme zusammenstellen und auch die beiden scheinbar verwaisten Einträge loswerden. Wo Ihre Solution liegt, sehen Sie in der combit CRM 13 Oberfläche unter Datei > Öffnen ganz oben, den Pfad können Sie dort auch markieren und kopieren.

Da bei einer regulären Updateinstallation solche Konfigurationen natürlich erhalten bleiben sollten (und es bei unseren Tests auch taten), sollten wir aber dennoch die Entstehungsgeschichte nochmal ausklamüsern, damit wir wissen, welches Szenario wir nochmal prüfen.

Analog zum „How-to“-Filmchen habe ich das Setup seine Sachen (auch das deinstallieren der 12) machen lassen.

Bei der AdrPickUp-Konfiguration:
Egal, welche Solution ich aus crm-13 auswähle, es endet immer damit, dass er sie laden möchte und nicht kann.

grafik

Vor der Meldung blitzt kurz noch was auf … (??)

Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren.
Ich hab auch seit Jahren nicht mehr dran rumgefummelt, weil für mich alles optimal (sagen wir: ausreichend optimal) funktioniert. Das einzige, was ich bisher bei jedem Update „nachsteuern“ mußte (auch dieses mal) sind die Spalten in einem Dokumenten-Container.

Grundsätzlich scheint mir momentan alles so, wie es war (und für mich sein soll) … bis auf den fehlenden Übergang vom AdrPickUp. Gibt es irgendwas, was ich sinnvollerweise hier noch als Snapshot posten könnte/sollte?

Das müssen wir am Montag via Support klären.

Wählen Sie über „wählen“ doch einmal Ihre Solution mit Ihren Daten.

Hilfreich wäre noch ein Shot der aufgeklappten Explorerstruktur des Installationsordners vor allem der Ordner „Solutions“ und „Solutions13“.

Explorer-Struktur … was genau und wie tief?

grafik

grafik

grafik

grafik

Wie zuvor schon erwähnt:
Alles andere, soweit ich es kontrollieren oder im Ablauf sehen kann, funktioniert problemlos.
Termine, Briefe, Ablagen, Erinnerungen, Abfragen etc. …

Nur eben die Weitergabe aus dem AdrPickUp in die „Vorlagen“-Maske („Guck-ma, ich könnte hier was automatisch für Dich ausfüllen“) will nicht.

Vielen Dank - wir klären den Rest bilateral über den Support-Case, den wir heute für Sie angelegt haben.